Unsere Schülerfirma
»MAGIC HANDS«

Schülerfirma MAGIC HANDS

Die Schülerfirma „MAGIC HANDS“ hat sich am 29.09.2005 im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts der Klassenstufen 8 bis 10 gegründet.

Die Schüler-GmbH, gefördert von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (Heinz Nixdorf Stiftung), ist ein pädagogisches Projekt unserer Schule. Es ist Anliegen des Projektes, dass die Schüler ihr im Fachunterricht erworbenes Wissen praktisch in realitätsnahen, wirtschaftlichen Zusammenhängen gebrauchen sowie Schlüsselqualifikationen für die erfolgreiche Bewältigung des Übergangs von der Schule in den Beruf wie Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit erwerben und anwenden. Die Schülerfirma bietet gleichzeitig die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung an der Schule.

Der Bereich Catering bietet eine Pausenversorgung für Schüler und Lehrer an, gestaltet Feste und Feierlichkeiten an der Schule, übernimmt die kulinarische Versorgung von Gästen der Schule und macht Imbissangebote für private Feierlichkeiten nach Wunsch.

Die Schüler-GmbH „MAGIC HANDS“ wird sich in den kommenden Schuljahren auf weitere Arbeitsbereiche erweitern.